B Groß Waldbrand

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen Einblick in die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Ferdinandshof. Wir beschränken uns hier auf die wichtigsten Einsätze und sind bemüht, diese so schnell wie möglich zu aktualisieren, so dass Sie im Idealfall noch während des laufenden Einsatzes mit aktuellen Informationen versorgt werden.

2024-03-23
Alarmierungszeit
04:50 Stunden
FF Ferdinandshof
Alarmierungsart
Millnitz
Einsatzbericht

Am Einsatzort bestätigte sich die Lage. Allerdings handelte es sich erneut um eine Übung. Simuliert wurde ein Waldbrand an der Zarow entlang. Es galt die Ortschaft Millnitz zu schützen. Es wurde der ELW und das TLF aus Ueckermünde sowie die Führungsgruppe Amt am Stettiner Haff nachalarmiert. Sofort begannen wir mit dem Aufbau einer Riegelstellung. Parallel wurde ein Löschangriff aus nördlicher Richtung gestartet. Ein Pendelverkehr mit Löschfahrzeugen inklusive einer Tankstelle für Wasser wurde eingerichtet. Die Lübs Argrar GmbH stellte einen Wassertank mit 26.000 Liter zur Verfügung. Damit könnte der rückwärtige Raum der Riegelstellung bewässert werden um die Einsatzkräfte zu schützen. Danach gab es noch einen leckeren Erbseneintopf von der Feuerwehr Lübs. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.