Unsere Einsatzfahrzeuge

Immer schnell vor Ort!
Unsere Einsatzfahrzeuge

Unsere Fahrzeugflotte ist das Herzstück unserer Einsatzbereitschaft und ermöglicht es uns, in Notlagen schnell und effektiv Hilfe zu leisten. Erfahren Sie mehr über die Vielfalt unserer spezialisierten Fahrzeuge und die Technologien, die uns bei der Bewältigung verschiedenster Herausforderungen unterstützen.

Einsatzleitwagen

Der ELW ist das mobile Kontrollzentrum der Feuerwehr, ausgestattet mit Technik für effektive Einsatzführung und Koordination der Rettungseinsätze.

Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

Tanklöschfahrzeuge kommen überall dort zum Einsatz, wo die Löschwasserversorgung nicht gesichert ist oder eine große Pumpenleistung benötigt wird.

Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)

Das LF 8/6 ist ausgestattet mit 600 Liter Löschwasser und hydraulische Rettungsgerät e und ist somit optimal für die "Technische Hilfeleistung ausgerüstet.

Schlauchwagen (SW 2000 Tr)

Ein SW 2000 transportiert und Löschschläuche effizient. Mit "2K" Meter Schlauchkapazität ist er entscheidend für schnelle Löschwasserversorgung.

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Ein MTW der Feuerwehr ist ein vielseitiges Einsatzfahrzeug für den sicheren und effizienten Transport von Einsatzkräften und Ausrüstung.