B Groß Waldbrand

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen Einblick in die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Ferdinandshof. Wir beschränken uns hier auf die wichtigsten Einsätze und sind bemüht, diese so schnell wie möglich zu aktualisieren, so dass Sie im Idealfall noch während des laufenden Einsatzes mit aktuellen Informationen versorgt werden.

2024-03-14
Alarmierungszeit
04:35 Stunden
Führungsgruppe Amt Am Stettiner Haff
Alarmierungsart
VG 42-015 Liepgarten
Einsatzbericht

Am Einsatzort bestätigte sich die Lage. Allerdings handelte es sich um eine Übung der Landesforst. Mit dem TLF fuhren wir im Pendelverkehr Wasser zur Einsatzstelle. Im Verlauf der Übung wurde unser SW 2000 und unsere LF 8/6 zur Unterstützung angefordert. Hier musste eine ca. 500m lange Wasserleitung aufgebaut werden. Kurz danach wurde “Feuer aus” gemeldet. Nach einer Bratwurst gab es noch eine kurze Auswertung. Alles in allem konnten wir feststellen, dass wir im Ernstfall gut aufgestellt sind.