Spontan eingegriffen

Während wir heute Nachmittag von einem Einsatz kamen, stellten wir fest, dass die Bahnschranken defekt waren. Das Signal zeigte Rot ohne das die Schranken runter gingen oder die Schranken gingen nur für ein paar Sekunden runter und öffneten dann wieder. Da einige Autofahrer eigenmächtig den defekten Übergang überfuhren, entschieden wir uns spontan zu helfen. Wir haben den Übergang kurzfristig gesperrt, die Polizei und die deutsche Bahn informiert. Da ein ICE sich bei 250 km/h mit fast 70 Meter in der Sekunde nähert ist eine eigenmächtige Überquerung sehr riskant. Meist wird ein Zug mit der Geschwindigkeit unterschätzt und ist früher da als gedacht. Nachdem die Polizei die Einsatzstelle übernahm, rückten wir wieder auf der Wache ein.