Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Ferdinandshof

Jahreshauptversammlung

“Mehrere hundert Ausbildungs- und Einsatzstunden leisteten die Kameraden und Kameradinnen des Löschzuges aus Ferdinandshof und die Löschgruppe Blumenthal”, so eröffnete Gemeinde Wehrführer Maik Kremkow die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ferdinandshof. Viele Fortschritte konnten 2023 erzielt werden. So konnte die Beschaffung eines TLF 3000 und der Anbau am Gerätehaus angeschoben werden. Auch die Jugendfeuerwehr mit derzeit 20 Jugendlichen legten Ihren Bericht ab und informierten über Ihre zahlreichen Aktionen. Danach standen Beförderungen und Ehrungen auf dem Plan. So wurden Melanie Reichold und Erik Tinz zum Feuerwehranwärter/in befördert. Zum Feuerwehrmann bzw. -frau wurden Anja Gärtner, Nancy Fahrun, Leon Matthes, Monique Vetter, Tyrin Schwerin, Manfred Klawitter und Jonas Steinborn befördert. Marco Simm wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert und Toni Paasch wurde zum Hauptfeuerwehrmann. Sven Abraham, Maik Wrase und David Pinkerneil wurden für 20 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Unser Gemeindewehrführer Maik Kremkow, Regina Kremkow, Heidelore Neitzel wurden für 30 Jahre ausgezeichnet. 16 Jahre führte Burkhardt Lewerentz unsere Feuerwehr und wurde in die Alters- und Ehrenabteilung überstellt und zum Leiter der Ehrenabteilung ernannt.

Thomas Leppin wurde nach der Jugendwahl am 07.02.2024 zum stellv. Jugendwart berufen. Celina Mähling wurde zur Kassenprüferin ernannt.

Im Anschluss wurde der stellv. Löschzugführer gewählt. Hier wurde mit 26 Ja Stimmen und 11 Nein Stimmen, Joachim Kaiser zum stellv. Löschzugführer gewählt. Er wird nun, zusammen mit Mirko Reppe, den Löschzug in Ferdinandshof führen und hat viel mit dem Löschzug vor.

Wir haben ein erfolgreiches und ergebnisreiches Jahr hinter uns und schauen auf das Jahr 2024.