Samstag, 04. April 2020
Notruf : 112
 

Frontalzusammenstoß auf B 109 fordert vier Schwerverletzte

Dramatischer Frontalzusammenstoß am 1. Weihnachtsfeiertag auf der B 109 im Landkreis Vorpommern-Greifswald: In Höhe der bekannten Raststätte „Café 70“ stießen aus noch nicht geklärter Ursache zwei Fahrzeuge frontal zusammen.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 36 Jahre alter Autofahrer nach links abbiegen und stieß dabei mit einem aus Richtung Pasewalk kommenden Fahrzeug zusammen. Der 36-Jährige, der 25-jährige Fahrer des zweiten Fahrzeuges sowie die 25- und 26-jährigen Beifahrerinnen wurden schwer verletzt.

Eine Frau war eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. An der Unfallstelle kamen mehrere Rettungsfahrzeuge sowie der in Greifswald stationierte Rettungshubschrauber Christoph 47 zum Einsatz. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser nach Ueckermünde, Anklam und Greifswald gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro beziffert. Die Bundesstraße 109 war während der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten zeitweise voll gesperrt.
(Text: Christopher Niemann) Joomla Extensions
test

Kontakt

earth globe  Freiwillige Feuerwehr Ferdinandshof
  Str. der Freundschaft 1
  17379 Ferdinandshof
earth globe  Tel.: (039778) 20290
earth globe  Fax.: (039778) 128712

earth globe  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
earth globe  Website: http://www.feuerwehr-ferdinandshof.de

Standort